05.07.2023 – Sturm Poly wütete Mittwoch den 5. Juli über Noord Holland. Obwohl die Vorhersage meinte, dass der Höhepunkt um 11 Uhr erreicht werden würde, war er bereits am frühen Morgen erreicht. Wir haben unser Kunden über Facebook und Instagraminformiert über den Status.

Zum Glück hatten wir relativ wenig Schaden. Sommerstürme verursachen in der Regel immer größere Schäden an Booten (diese Schäden sind jedoch nicht so schwerwiegend) als Winterstürme. Dies liegt daran, dass die Boote im Sommer aufgeriggt in der Box sind. Auf dem Höhepunkt des Sturms hatten wir Windböen von 52 Knoten (um 9 Uhr) und einen Wasserspiegelabfall (64 cm unter NAP eine Stunde später). Immer im Sturm: Möchtest Du wissen, wie es dem Boot geht? Schicke Deine Namen und Bootsnamen per E-Mail und wir schicken Dir ein Foto. Es war ein Windy Wednesday…

Wie können wir helfen?

waterland team

oder Ruf uns an: +31(0) 299 652 000