Unsere Geschichte

In 1985 ist Waterland Yacht Charter gegründet. Es begann mit der Vermietung des eigenen Bootes von Jan und Trees Zetzema, der Hinde. Die Flotte wuchs stetig und hatte Monnickendam als Basis.

In 2002 enstanntJachthaven Waterland durch den Kauf von Jachthaven van Goor. Der Hafen verwandelte sich in ein nautisches Dienstleistungszentrum mit Segelmacherei, Yachtservice, Kranarbeiten, Motorenwartung und einem Restaurant. Bas, Marijke und David sind die Mitarbeiter der ersten Stunde.

Slapen op de Haven wurde 2014 gegründet – es gab eine Nachfrage nach Short Stay Wohnungen. Am Standort Galgeriet befinden sich zwei Apartments und zwei Zimmer im nautischen Stil mit Blick auf den Binnenhafen.

Tochter Nienke trat 2015 in das Unternehmen ein. Nicht lange danach wurde Waterland Yacht Service gegründet: Es gab eine große Nachfrage nach Yachtservice unter unseren Liegeplatzinhabern. René und Daan waren die ersten Mitarbeiter bei Yacht Service.

Aufgrund des Projekts Galgeriet wird das Unternehmen in einigen Jahren an den Standort Hemmeland umziehen. Kees Wiersema und Nienke arbeiten seit 2019 gemeinsam an der Entwicklung des neuen Hafens, die mit dem Erwerb des Jachthafens Hemmeland im Januar 2019 begann. Seitdem hat Jachthaven Waterland zwei Standorte: Waterland und Hemmeland.

Im Herbst 2023 wird Waterland Yacht Service auch an einem neuen Standort starten: Strandbad 2 in Volendam. Hier bietet sie Winterlagerung und Yachtservice für Kunden von (Marina) Volendam an. Der Yachtservice wird ab Frühjahr 2024 an zwei Standorten verfügbar sein.

Ab 2024 werden wir unseren Charterverlauf ändern: Die Schiffe fuhren in den vergangenen Saisons zu wenig. Bis zum Sommer 2024 vermieten wir noch unsere Kajütsegelyachten, danach stehen uns nur noch die Tagesboote (Fox 22 und J/80) zur Verfügung. Wir wollen uns auf unseren Hafen in Monnickendam und das Wachstum unseres Yachtservices in Monnickendam und Volendam konzentrieren. Darüber hinaus können wir nach fünf Jahren des Wartens in den kommenden Jahren endlich unsere beiden Marina-Standorte (Hemmeland und Waterland) zusammenlegen.

Das Waterland Team

null

Nautische Unternehmen unter einer Flagge

Durch den Zusammenschluss der Unternehmen entsteht eine effiziente Organisation mit mehreren Fachgebieten unter einem Dach. Die Kollegen am Front Office sind für alle Fragen und (Kran-)Termine erreichbar über info@waterlandyacht.nl oder +31-299-652000, unsere technischen Kollegen per E-Mail an service@waterlandyacht.nl.

Wie können wir helfen?

waterland team

oder Ruf: +31(0) 299 65 2000